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Design Pattern und Idiome in Python

7. Juni 2021, 9:00–16:30 Uhr

Lernen Sie die wichtigsten Design Pattern und deren besondere Umsetzung in Python kennen. Diese besondere Umsetzung umfasst Idiome wie Dekoratoren und Generatoren.
Dieses Wissen hilft ihnen vor allem, bestehende Software besser zu verstehen und neue Software richtig zu entwerfen.

Vorkenntnisse

  • Kenntnisse in Python

Lernziele

  • Design Pattern und der besonderen Umsetzung in Python kennenlernen
  • Moderne Idiome in Python einsetzen

Agenda

09.00 Uhr: Beginn
  • Charakteristiken von Design Pattern und deren Unterschiede zu Idiomen
  • Die wichtigsten Design Pattern kennenlernen und ihren richtigen Einsatz verstehen:
  • Factory Method (Fabrikmethode)
  • Singleton
  • Adapter
  • Bridge (Brücke)
  • Decorator
  • Composite (Komposition)
  • Proxy (Stellvertreter)
  • Observer (Beobachter)
  • Visitor
  • Template Method (Schablonenmethode)
  • Strategy
ca. 12.30 – 13.30 Uhr: Mittagspause
  • Anwendung der Design Pattern in Python
  • Python-spezifische Idiome
  • Dekoratoren
  • Generatoren (Coroutinen)
ca. 16.30 Uhr: Ende

 

Speaker

 

Rainer Grimm
Rainer Grimm ist selbständiger Trainer. In seiner Freizeit schreibt er gerne Artikel zu den Programmiersprachen C++ und Python. Auf seinem Blog Modernes C++ (heise Developer) beschäftigt er sich intensiv mit seiner Leidenschaft C++. Insbesondere das Vermitteln von Wissen ist ihm eine Herzensangelegenheit. Er hat mehrere internationale Bücher zu C++ verfasst.

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